Dauerhafte Haarentfernung mit IPL SHR Laser

IPL SHR LaserBehandlung

Als modernes Kosmetikstudio in der Region Wil / St. Gallen habe ich mich auf die dauerhafte Haarentfernung mit der neusten IPL-SHR Laser Technologie spezialisiert. Damit fühlt sich die Behandlung wesentlich angenehmer an als mit anderen Methoden.

Was ist SHR Laser?

SHR steht für Super Hair Removal. Diese neue Haarentfernungs-Technologie ist die Weiterentwicklung aller bisherigen mit Licht arbeitenden Methoden. Hierdurch werden die Vorteile der Laser-Technologie mit denen der IPL-Methode verbunden.

In-Motion-Methode für angenehmes Behandlungsgefühl

Durch die stark erhöhte Impuls-Zahl kann der SHR-Kopf gleichmäßig und fließend über die zu behandelnde Fläche geführt werden. Das bei dieser “In-Motion-Methode” entstehende Haut-Gefühl lässt sich deshalb mit einem sanften Prickeln beschreiben. Im Gegensatz dazu musste der Laser-Kopf früherer Technologien zunächst immer wieder neu positioniert werden, der dazwischen gegebene einzelne Licht-Impuls wurde als viel schmerzhafter empfunden, als mit SHR.

Auch für blonde Haare und gebräunte Haut

Neben dem wesentlich angenehmeren Behandlungsgefühl ist die Laser SHR Haarentfernung auch effizienter und eine dauerhafte Haarentfernung wird auch für hellere Haare und gebräunte Haut möglich. Dieser große Fortschritt ist deshalb möglich geworden, weil sich die SHR-Methode nicht auf den Weg über das in den dunklen Haaren vorhandene Melanin beschränkt, sondern parallel dazu die Proteine in den Stammzellen der Haarwurzeln eliminiert.

Die physikalischen VorgängeIPL SHR Laser

SHR erwärmt die zu behandelnden Partien jeweils bis zu 90 Sekunden mit vielen schnellen (hochfrequenten) Impulsen auf ca. 40° Celsius. Hierdurch werden die früher nötigen, starken und teils recht schmerzhaften Impulse vermieden und die Behandlung ist haut-schonender.

Die Epidermis selbst wird währenddessen jedoch mittels Saphier-Kontaktkühlung weit unter 45°C gehalten, wodurch die Behandlung bei gleicher Effizienz noch hautschonender und sanfter wird. Die in den Haar-Stammzellen und Haarfollikeln enthaltenen Proteine können durch die Impulse bei einer erfolgreichen Behandlung denaturiert werden und die in der Wachstumsphase befindliche Haarwurzel kann keine neuen Haare mehr produzieren.

 
 
 
 
Copyright © nubia-kosmetikstudio.ch | Hosting und Umsetzung: erasertech.ch